Unser Tagesgeschäft: Safety-Workshop beim Kunden!

2. Februar 2024

Unser Tagesgeschäft: Safety-Workshop beim Kunden

Unser Kernthema ist Maschinensicherheit / CE für Roboter und Handhabungssysteme. Hier sind wir EU-Zertifizierte Sachverständige.

Dabei ist eine unserer typischen Dienstleistungen ein Safetey-Workshop bei Kunden. In diesem Fall war es der Safety-Workshop bei JDT robotics in Schwerte. JDT robotics ist sogar einer unserer Partner der ersten Stunde.

Bereits im September 2023 waren wir dort zu Gast bei der Roboter auf Tour 2023 mit Universal Robots und JDT robotics.

Übrigens, die Roboter auf Tour 2024 von Universal Robots findet wieder statt. Das Opening fand bereits am 1.02.2024 in München statt. Den Bericht dazu finden Sie hier.

Was macht eigentlich JDT robotics?

Seit mehr als 15 Jahren integriert sie Industrieroboter in die eigene Produktion und optimieren kontinuierlich die eigenen Fertigungsprozesse.

Mit dieser Erfahrung realisiert JDT robotics schnell und unkompliziert auch die Automatisierungssysteme für seine Kunden.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Workshops stand die praxisorientierte Risikobeurteilung einer komplexen Roboterzelle mit mehreren Robotern.

Mit Hilfe des Safety Dialogs entwickelte Igor gemeinsam mit den Sicherheitsexperten von JDT das passende Sicherheitskonzept für diese Roboterzelle.

Praxisorientierte Workshops bei unseren Partnern sind wichtig. Denn so wird ein mögliches "Overengineering" vermieden - das freut den Hersteller und sogleich den Betreiber 😉

Vielen Dank auch an Sebastian Lange und Carsten Pöggeler 🤝

Übrigens: Hier finden Sie alle unsere Partner auf einen Blick.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner